Vorheriger Vorschlag

Vernetzung von Institutionen, VeranstalterInnen und Kulturschaffenden

Die Stadt Zug hat ein reiches Kulturleben, allerdings ist auch vieles kurzlebig oder auf das momentane Erlebnis ausgerichtet ohne nachhaltiges Ziel oder thematische Eingliederung.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Querschnittthema: Vernetzung allen gesellschaftlichen (Sub-) Systemen.

Wie können Organisationen, Dienste und Verwaltung ihre Angebote besser koordinieren und sich mit dem Publikum vernetzen?
Verwaltung: Überdepartamentaler Austausch, koordiniert durch Abteilung Kultur
Stadt: jährliche, offene Foren

weiterlesen
digitale Plattform

Kulturraum digiKult, Einbezug Medien und Kreativwirtschaft

- Vernetzung/Koordination/Technologie: IG Kultur macht das schon gut. Optimieren durch Schaffung eines digitalen Kulturraums "digiKult Zug" (vgl. mein Vorschlag im Bereich Inhalte): Als Austausch- und Informationsplattform; kann dann über Social Media beworben/verlinked werden.

- mit allen Regionalen Medien zusammen Kulturräume in den entsprechenden Medien schaffen (Mitverantwortung/Mitwirkung der Medien für die Transformation der Kultur); Start mit einem runden Tisch

- Brücke zur Kreativwirtschaft schlagen (ist im Grossräum Zürich bedeutend!), also derjenige Teil des Kulturlebens, der auch kommerziell unterwegs ist