Vorheriger Vorschlag

Kultur-Café

Ein aktiver und regelmässiger Austausch von Kulturschaffenden mit Institutionen oder dem Kulturdepartement könnte helfen, die verschiedenen aktuellen Bedürfnisse zu klären und eine dynamische Kulturstrategie zu verfolgen.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Fachstelle «Schule und Kultur»

Eine Fachstelle (wie z.B. in Zürich "Schule und Kultur") wäre super um alle Angebote für Schulen besser zu verlinken.
Die Angebote können auch gut noch erweitert werden. Das Interesse auf Seite der Schule ist spürbar.

weiterlesen
Sonstiges

Kommunikation des Angebots

Mit der Plattform Zug Kultur der IG Kultur besteht bereits ein gutes, koordinierendes und funktionierendes Medium, online und offline, das allen interessierten Kreisen offensteht und die aktullen Veranstaltungen inkl. Hintergrundinformationen gut und übersichtlich präsentiert.

Die Plakatsäulen überall in der Stadt rücken die Veranstaltungen in den aktuellen Fokus der Bevölkerung, auch das soll beibehalten oder sogar noch ausgebaut werden.

Weniger unterstützend wirken die Print- und Online -Medien (Zuger Zeitung, Zentral Plus), die könnten durchaus mehr tun. Möglicherweise könnte hier mit Hilfe einer Finanzierung durch die öffentliche Hand mittels Bezahlseiten mehr getan werden.

Wenig zufriedenstellend ist die Zusammenarbeit mit Zug Tourismus. Es gibt immer wieder Anläufe, aber als Vermarktungskanal könnte hier mehr getan und besser auf einander abgestimmt werden.