Vorheriger Vorschlag

Regelmässigkeit und Abwechslung

2040 sollte es in der Stadt Zug möglich sein, jederzeit ins Kino zu gehen und einmal in der Woche ein interessantes Konzert/Theaterstück/Tanzaufführung/Ballett/... zu besuchen.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Creative Valley

Zug ist das innovative Global Village. Multikulti, wie in der Grossstadt, Innovationsinkubator für Neue Denkmodelle und Start-ups, die nicht in erster Linie die Wirtschaft, sondern der Gesellschaft dienen und sie vorwärtsbringen.

weiterlesen
2040

Transformation

das ist das Schlüsselwort - es wird nicht so wie wir zum jetzigen Zeitpunkt denken, dass es dann 2040 sein könnte. Die zukünftige Gestaltung des kulturellen Lebens sollte 2021 nicht schon 19 Jahre vorher in Stein gemeisselt werden. Diejenigen die heute entscheiden sind allenfalls schon steinalt oder sollten mindestens schon längst nicht mehr Entscheidungsträger*in sein und der nächsten Generation Gestaltungsfreiheit gewährt haben, ohne wenn und aber. Mansplaning hat dann hoffentlich endlich ausgedient.