Vorheriger Vorschlag

Kein gouvernamentaler Leuchtturm, sondern lebendige Biotope!

Es braucht keinen Leuchtturm für Leute aus Politiik und Wirtschaft – sondern lebendige Kulturbiotope für die Bevölkerung! Dort, wo es wuselt und gedeiht, dort, wo es blüht und Freude macht.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Ein Zuger Kulturparlament

Wir schreiben das Jahr 2040

weiterlesen
Sonstiges

Kultur des Dialoges und des konstruktiven Konfliktes

Soll die Stadt Zug zu einem kulturellen Zentrum mit einer Ausstrahlung über die Stadtgrenzen hinaus werden?
Ob sie dies sein soll, kann ich nicht beurteilen. Dass sie dies sein wird, wenn die nötigen Voraussetzungen gegeben sind scheint mir eine realistische Möglichkeit zu sein!

Was braucht es dazu?
Neugier, Bildung, Ressourcen, Austausch, Vorbilder und Vernetzung.

Was wäre für Sie ein kulturelles Grossprojekt, das die Stadt Zug in und über die Region hinaus zu einem Anziehungspunkt machen könnte?
-

Was können Sie selbst dazu beisteuern?
Was ist Ihnen sonst noch wichtig für die zukünftige Gestaltung des kulturellen Lebens in der Stadt Zug?
Ein Gespür für die gegenseitigen Abhängigkeit und Interdependenzen, Solidarität und ein inklusives Wir-Gefühl. Dies beinhaltet auch eine Kultur des Dialoges und des konstruktiven Konfliktes. Scheitern ist eine Option, sofern daraus lebendige Schlüsse gezogen werden.