Vorheriger Vorschlag

Teilhabe der Bewohner*innen

Wie können alle Bewohnerinnen und Bewohner der Stadt Zug dazu angeregt werden, aktiv am kulturellen Leben teilzunehmen?

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Kunst und Kultur braucht Vermittlung

Es gibt so viele Kunstsparten und diese Vielfältigkeit soll gezeigt werden können.

weiterlesen
Nachwuchs

subventionierte Theaterprojekte an Schulen

Will man «alle» teilhaben lassen, muss erstens ein Programm für «alle» geschaffen werden, doch dann ist immer noch die Frage wie man diese «alle» erreicht.
«Alle» Kinder gehen zur Schule. Doch soviel ich weiss gibt es in der Stadt Zug kein theaterpädagogisches Angebot für «alle» Schüler*innen.
Die Stadt Zürich subventioniert jährlich über 100 Theaterprojekte an Schulklassen. Ausgebildete Theaterpädagog*innen kommen dafür 5-10 Tage in die Klasse und erarbeiten gemeinsam mit den Lehrpersonenen und den Kindern ein Theaterstück. Ich wäre bereit mich dafür einzusetzen, etwas in der Stadt (allenfalls in Zusammenarbeit mit der PH) aufzubauen. Wer ist die Anspechsperson?