Vorheriger Vorschlag

Kunsthaus Zug

Ich wünsche mir, dass das Kunsthaus Zug, das ja auch von der Stadt unterstützt wird, den Kunstschaffenden aus Zug eine bessere Plattform zur Verfügung stellt, als es bis anhin der Fall war.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Kultur als Strategie und Phänomen

Wie können diese Bedürfnisse erfasst werden?

weiterlesen
Literatur

Freie Kulturbeiträge sind wichtig!

Eine starke Kulturverwaltung und grosse Kulturinstitutionen sind für die Stadt Zug eminent wichtig. Doch ebenso bedeutsam für die kulturelle Identität die kleinen, agilen, dynamischen, kreativen und freien Projekte: Hier geschieht die Innovation, hier brodelt und köchelt es, hier entsteht Poesie, hier passiert Kunst!
Deshalb ist es sehr wichtig, dass die Beiträge für die freien Projekte grosszügig bemessen sind.